Infos Aktuell Karneval Vereine Förderverein Fotos Termine Sitemap
Startseite Aktuell Archiv Ereignisse 2012 OAS "Neuer- Alter Vorstand"

Aktuell


Aktuelle Ereignisse 2017 Archiv Ereignisse 2016 Archiv Ereignisse 2015 Archiv Ereignisse 2014 Archiv Ereignisse 2013 900 Jahre Roisdorf Gesamtberichte Rückblick 900 Jahre Roisdorf Archiv Ereignisse 2012 Archiv

Martinstag 2012 Oktoberfest 2012 Großkirmes 2012 OAS "Neuer- Alter Vorstand" Brunnenfest 2012 Roisdorfer Classics Sommer 2012 Neues Maipaar 2012 8. Kirchenkonzert der Musikfreunde Roisdorf Prunksitzung Kolpingfamilie 2012

Impressum Kontakt

Vorstandswahlen des Ortsausschuss Roisdorf



Am 10. September 2012 fand um 20:00 Uhr in der Gaststätte „ Zur gemütlichen Ecke „ eine Mitgliederversammlung des Ortsausschuss Roisdorf statt. Haupttagesordnungspunkt war, die Neuwahl des Ortsausschussvorstandes. Anwesend waren 18 stimmberechtigte Mitglieder der Ortsvereine und 5 Mitglieder des Vorstandes.

Nach Begrüßung und Festlegung der ordnungsgemäßen Einladung durch 1. Vorsitzenden Wolfgang Mertgen gab dieser im Bericht des Vorsitzenden, einen Rückblick über die Tätigkeiten des Ortsauschusses der vergangenen Jahre ab. Es folgten die Tagesordnungspunkte, Bericht der Kassiererin durch Renate Schmitz. Als Kassenprüfer wurden Christa Mertgen und Johannes Hartmann gewählt.

Als Wahlleiter stellte sich Günter Schäfer zu Verfügung. Dieser beantragte die Entlastung des bisherigen Vorstandes. Mit 17 Ja-Stimmen und 6 Enthaltungen wurde der bisherige Vorstand entlastet.

Gemäß Vorschlagsliste wurde Wolfgang Mertgen als neuer Vorsitzender des Ortsausschuss vorgeschlagen. Herr Mertgen wurde mit 17 Ja-Stimmen und einer Enthaltung zum neuen Vorsitzenden des Ortsausschuss gewählt. Herr Mertgen bedankte sich für das ihm entgegen gebrachte Vertrauen. Er ist seit 5 Jahren 1. Vorsitzender des Ortsauschuss Roisdorf. In einer kurzen Ansprache lobte der Ehrenvorsitzende Werner Schmitz die bisherige Tätigkeiten von Wolfgang Mertgen und gratulierte zu Wiederwahl. Wolfgang Mertgen bedankte sich bei Dagmar Sunkel und Jörg Kentenich für ihre Tätigkeit im Ortsauschuss. Beide haben einen großen Anteil an Zeit aufgebracht und trugen somit mit ihrem Einsatz dazu bei, dass in den letzten 5 Jahren der Roisdorfer Weiberfastnachtsumzug immer ein besonders Erlebnis war und ohne große Störungen verlief. Leider stellten sie sich für eine weitere Amtszeit im Ortsauschuss nicht mehr zu Verfügung. Mit Uli Rehbann und Brigitte Kentenich konnte jedoch zwei neue Kandidaten gewonnen werden, die sich zur Wahl des Vorstandes zu Verfügung stellten.

Unter Leitung des neuen und alten Vorsitzenden Wolfgang Mertgen wurden die weiteren Vorstandsmitglieder gewählt.

Der neue Vorstand setzt sich wie folgt zusammen:

Wolfgang Mertgen (1. Vorsitzender) 17 Ja Stimmen 1 Enthaltung
Uli Rehbann (1. Stellvertretender Vorsitzender) 17 Ja Stimmen 1 Enthaltung
Renate Schmitz (2. Stellvertretende Vorsitzende / Kassiererin) Einstimmig
Brigitte Kentenich (Schriftführerin) Einstimmig
Barthel Engels (Beisitzer) Einstimmig

Harald Stadler ist gemäß Statuten als Ortsvorsteher Vorstandsmitglied im Ortsauschuss, ebenso Werner Schmitz als Ehrenvorsitzender.

Top