Infos Aktuell Karneval Vereine Förderverein Fotos Termine Sitemap
Startseite Karneval Archiv Karneval 2012 Vorstellung der Prinzessin Session 2011/2012

Karneval


Karneval 2017 Archiv Karneval 2016 Archiv Karneval 2015 Archiv Karneval 2014 Archiv Karneval 2013 Archiv Karneval 2012 Archiv-Karneval 2006 - 2011

Karneval 2012 Weiberfastnachtszug Roisdorf 2012 Besuch an Weiberfastnacht Proklamation 14.01.2012 Tollitätentreff der Stadt Bornheim Vorstellung der Prinzessin Session 2011/2012

Impressum Kontakt

Vorstellung der Prinzessin Session 2011/2012

Im Rahmen des Karnevalsauftakts der Interessengemeinschaft Roisdorfer Karneval wurde die 38. Roisdorfer Karnevalsprinzessin Brigitte I. (Kentenich) vorgestellt.

Diese Veranstaltung fand in den Räumlichkeiten der Gaststätte „Zur Quelle, Weekend“ statt. Günter Schäfer, Vorsitzender der Interessengemeinschaft Roisdorf Karneval begrüßte die zahlreichen Gäste und Abordnungen der Ortsvereine. Die Auftritte der Showtanzformation der großen Garde der Strücher KG Königswinter und Damentanzcorps Grün - Orange Königswinter - Römlinghoven e.V. sorgten für eine gute karnevalistische Stimmung.

Gegen 21:11 war es dann soweit. Wolfgang Mertgen, Ortsauschussvorsitzender in Roisdorf, betrat die karnevalistische Bühne. Als erstes begrüßte er die noch amtierende Prinzessin Füsun I. mit ihrem Gefolge und dankte ihr mit Überreichung eines Blumenstraußes für die schöne und erfolgreiche Session 2010/2011.

Danach wurde Brigitte Kentenich auf nach vorne gebeten. Wolfgang Mertgen stellte sie als Brigitte I. 38. Roisdorfer Karnevalsprinzessin 2011/2012, vor. Gemeinsam wurde dann das Gefolge der zukünftigen Prinzessin vorgestellt und die anfängliche Nervosität der zukünftigen Prinzessin legte sich zusehends.

Nach den zahlreichen Gratulationen beginnend durch den Ortsvorsteher Harald Stadler und Abordnungen der Ortsvereine, fand die designierte Prinzessen schon die richtigen Dankesworte und begeisterte das närrische Publikum.

Auch das zukünftige Kinderprinzenpaar aus Waldorf Prinz Sam I. (Faßbender) und Kinderprinzessin Michaela II. (Bergmann) gratulierten der zukünftigen Prinzessin zu Ihrer Vorstellung. Die Beiden waren mit Ihrer Begleitung, Tanja Worringer sowie Antje und Heiko Bergmann und Sandra Faßbender, schon zu Beginn der Veranstaltung dabei und hielten tapfer bis zur Vorstellung durch.

Wir wünschen den Beiden und Ihrem Gefolge eine "Super" Proklamation am 18.11.2011 in der Aula der Nikolaus - Grundschule in Waldorf.
_______________________________________________________________

Die zukünftige Prinzessin Brigitte I. wird unterstützt von den Vereinen, TuS Roisdorf- Gymnastikgruppe und der St. Sebastianus Schützenbruderschaft Roisdorf. Den Bezug zu diesen Vereinen findet sich auch in ihrem Motto wieder, welches lautet

Zig Johre beim Turne und Scheße dabei:
Mir bruche et net zu liere,
mir könne met üch Fastelovend fiere

Nun wurde weiter gefeiert. Der Sänger Thomas Wirtz aus Köln sorgte für weitere gute Stimmung. Weitere Überraschungen kündigten sich an. So betraten zu später Stunde die zukünftigen Tollitäten, das Dreigestirn aus Merten, das Prinzenpaar aus Bornheim und die Prinzessin aus Hemmerich-Rößberg, die karnevalistische Bühne in Roisdorf und gratulierten Brigitte Kentenich zu ihrer Vorstellung.
Auch das amtierende Schützkönigspaar der Schützenbruderschaft Roisdorf, Yvonne Nickisch und Thomas Kentenich gratulierten noch zu später Stunde.
So wurde es trotz des vorkarnevalistischen Termins ein rundum gelungener Karnevalsaufakt.
Die Proklamation von Brigitte I. findet im Rahmenprogramm der großen karnevalistischen Sitzung der Kolpingfamilie Roisdorf, am 14. Januar 2012 im Festzelt auf dem Dorfplatz in Roisdorf, statt.

Weitere Informationen finden Sie auf der neuen Homepage der designierten Prinzessin 2011/2012.

Homepage öffnen

Top