Infos Aktuell Termine Karneval Vereine Förderverein Fotos Archiv Archiv Karneval Sitemap
Startseite Karneval Karneval 2021

Karneval


Karneval 2021

Impressum Kontakt Datenschutz

Karneval 2021

Nix bliev wie et ess! Seit Corona erst recht.
(Stellungnahme des Ortsauschussvorsitzenden Wolfgang Mertgen)

Liebe Karnevalsjecken,

wie kann Roisdorf Karneval 2021 feiern trotz Corona? Auch wenn derzeit niemand weiß, wie sich die Pandemie entwickeln wird, steht für mich fest, dass in der kommenden Session vieles nicht oder eben anders stattfinden kann.

Wir haben wieder eine wunderbare Kandidatin die natürlich gerne Prinzessin für die Session 2020/2021 werden möchte. Nach heutigem Stand kann ich leider nicht sagen ob wir ein Umfeld für eine schöne Session 2020/2021 bieten können. Sollte dieses nicht möglich sein wird unsere Kandidatin nach Rücksprache mit mir, ihre Kandidatur in die nächste Session 2021/2022 verschieben.

Das macht mich natürlich traurig, aber in einer Hinsicht auch glücklich, dass ich diese wunderbare „Prinzessin in Lauerstellung“ nicht verlieren werde. Egal wie die kommende Session aussehen wird, unsere Kandidatin wird uns unterstützen egal ob als Prinzessin 2020/2021 oder als „Prinzessin in Lauerstellung“ für die Session 2021/2022. In meinem Kopf habe ich einige Ideen hierzu.

Wie sieht es mit Karneval 2021 im Vorgebirge aus.

Hierzu habe ich mich mit meinen Vorstandskollegen und – kolleginnen der Vorgebirgsorte getroffen. Die Situation ist ähnlich wie in Roisdorf. In Merten, Hemmerich-Rösberg und Waldorf kann es auch eine Verschiebung der Kandidatur in die Folgesession geben. In Walberberg hat das Dreigestirn seine Kandidatur zurückgezogen. Alle anderen Ortschaften haben keine Tollitäten für die Session 2020/2012.

Eines steht für uns gemeinsam fest:
Karneval im Vorgebirge sollte stattfinden. Zurzeit planen wir alle die Session wie gewohnt - bis es klare gesetzliche Regelungen gibt. Natürlich machen auch wir uns Gedanken, wie wir die Session bestmöglich für alle Beteiligten umsetzen können und gleichzeitig die Gesundheit der Jecken gewährleisten können.

Mit dem Vorstand des Ortsauschuss Roisdorf werde ich beraten wie wir eine Karnevalssession unter diesen Bedingungen gestalten können.

Demnächst mehr auf diesen Seiten. Danke für Euer Verständnis und Geduld.

Euer Ortsauschussvorsitzender Wolfgang Mertgen